Vorstand

Chorleiter

Walter Unterpirker

Als junger Lehrer übernahm Walter Unterpirker im Jahr 1968 den MGV von seinem Vorgänger Hr.Dir.Türk.  Nun begann eine neue musikalische Ära für den MGV-Steinfeld. Unter seiner Leitung gab es zahlreiche Höhepunkte im Vereinsleben, wie die Messgestaltung bei den Musikwochen in Millstatt und beim Carinthischen Sommer in Ossiach, sowie Auftritte bei der Fernsehsendung „Klingendes Österreich“ mit Sepp Forcher.  Seine hohe musikalische Qualität stellte Walter Unterpirker mit seinen Männern beim 5.Kärntner Chorwettbewerb 2001 in Feldkirchen unter Beweis. In der Kategorie Männerchöre erreichte der MGV-Steinfeld einen ausgezeichneten Erfolg.

Herr Walter Unterpiker erhielt im Jänner 2004 das große goldene Ehrenzeichen des Landes Kärnten für Heimat und Lied.

Zum 110 jährigen Jubiläum des MGV Steinfeld wurde Walter von seinen Sängerkollegen das neue Ehrenabzeichen und eine Ehrenurkunde für seine Dienste verliehen.

Am 22.12.2013 erhielt Walter von der Marktgemeinde Steinfeld durch Bürgermeister Ewald Tschabitscher und Gemeindevertretern eine Ehrenurkunde und den goldenen Ehrenring der Markttgemeinde Steinfeld für seine längjährige Tätigkeit.

Funktionäre

 

Obmann – Traar Helmut

Obmann Stellvertreter – Niescher Reinhold

Chorleiter Stellvertreter – Petutschnig Albert

Kassier – Robin Lay

Kassier Stellvertreter – Schmidt Thomas

Schriftführer – Mößlacher Johann

Schriftführer Stellvertreter – Elwischger Josef

Ökonom – Mößlacher Franz

Archivar – Ebner Alois

Marketenderinnen

Traar Noelle, Petutschnig Johanna, Niescher Sabrina